Tattoostore-Community Foren-Übersicht

Autor Nachricht

<  Tattoo Talk  ~  Ausbildung als T?towierer

Holger
Verfasst am: 21.01.2007, 00:00 Antworten mit Zitat
Ist neu hier Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 23
Mich w?rd jetzt mal echt interessieren, wie sich ein T?towierer seine Kenntnisse und F?higkeiten aneignet. L?uft das so mehr oder weniger per Beobachtungslernen, dass der Laie dem Profi ?ber die Schulter schaut? Oder kann man sich das auch selber beibringen, wenn man so eine Maschine hat. Wei? ich nicht vielleicht kann man ja auf irgendwelchem Ledermaterial so ein Teststechen machen, damit man f?r die ganze Arbeit ein H?ndchen bekommt.
Oder vielleicht gibt es da sogar anerkannte Schulen und Zertifikate ... ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starfish
Verfasst am: 21.01.2007, 00:20 Antworten mit Zitat
Schon l?nger dabei Anmeldedatum: 23.10.2006 Beiträge: 73 Wohnort: Altgandersheim
T?towierer an sich ist leider kein annerkannter ausbildungsberuf- du hast die 2 m?glichkeiten die mir auch bekannt sind schon gennant
1. man kann ein praktikum oder n art ausbildung direkt im studio ?ber den meister machen- und von ihm lernen oder
2. man bringt es sich selbst bei. maschine kaufen, und los gehts.

Mein inker hats nach methode 2 gemacht und ist sehr sehr gut wie ich finde ^^

nachteil ist, dann man sich anfangs sehr unbelibt macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rispo
Verfasst am: 21.01.2007, 14:37 Antworten mit Zitat
Kennt sich aus Anmeldedatum: 12.01.2007 Beiträge: 42
Aber nichtsdestotrotz muss es doch so eine Art Innung geben, die als kompetenter Ansprechpartner dient, wenn es um Fragen der Qualit?t geht.
Starfish
Verfasst am: 21.01.2007, 20:49 Antworten mit Zitat
Schon l?nger dabei Anmeldedatum: 23.10.2006 Beiträge: 73 Wohnort: Altgandersheim
wie meinste das jetzt? - naja du kannst urkunden und preise als inker auf messen und convention bekommen- dadruch bekommst du n h?heren ruf-
und dein studio kannste staatlich auf hygiene und so pr?fen lassen.
Rispo
Verfasst am: 22.01.2007, 14:49 Antworten mit Zitat
Kennt sich aus Anmeldedatum: 12.01.2007 Beiträge: 42
Der deutsche organisierte Verband der T?towierer e.V. bietet auch in regelm??igen Abst?nden Kurse ?ber Hygiene usw. .
Starfish
Verfasst am: 22.01.2007, 19:39 Antworten mit Zitat
ja, genau und wenn du da mit machst bekommst du hinterher n zertifikat - auf jeden fall irgendeine becheinigung.
spiker1
Verfasst am: 24.01.2007, 12:31 Antworten mit Zitat
Kennt sich aus Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 31
jups das stimmt mit dem zertifikat. habe ich letztens erst in einem fernsehbeitrag gesehen. da gibt es auch so t?towierer die einem das t?towieren beibringen in einem crash kurs. anschliessend wird an einem freund oder kumpel das gelernte umgesetzt Very Happy was da immer f?r motive rauskommen *gg*
tattooblue
Verfasst am: 14.09.2007, 09:30 Antworten mit Zitat
Kennt sich aus Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 26
Erm. Doofe Frage, aber: bedeutet das, dass jeder Hippie sich zum T?towierer ausbilden lassen kann? Shocked Woher kann man als Laie und Neuling in Sachen Tattoos ?berhaupt feststellen ob der T?towierer seine Arbeit auch wirklich kann oder ob man Versuchskaninchen ist?
SabrinaNEW
Verfasst am: 19.05.2009, 20:23 Antworten mit Zitat
Gast
Hallo,
ich habe vor einem Monat bei einem Tattoostudio meine Ausbildung angefangen. Habe vor Seminare zu besuchen, die ja einiges Kosten, eine Maschine kaufen und auf Schweinehaut erste schritte zu ?ben, Theoretisch habe ich schon ein bisschen ein Einblick. Habe aber Fragen bei denen mir mein Chef nicht wirklich weiterhilft (kann).
Ich war davor einen Monat arbeitslos und wurde von ihm angesprochen f?r die Ausb. T?towiererin. Habe aber noch vor im Oktober oder April zwei Simester Kunst zu studieren. Wei? aber nicht wie viel Geld ich von ihm verlangen kann, weil von irgendwas sollte ich leben. Das Arbeitsamt wei? bescheid habe aber erst am 06.06.09 einen Beratungstermin. Wei? auch nicht wegen dem Vertrag welche rechte ich habe. Kann mir jemand weiterhelfen?

SNew

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Die Tattoostore Community wird betrieben von tattoostore.de | Impressum |